Weihnachtsgeschenke für Geschwister aus “Valea Jiului”

Valea Jiului ist eine ca. 80 km von uns entfernte Bergbauregion. Durch die langjährige Ausbeutung der Lagerstätten ging die Produktivität des Bergbaus stark zurück und zahlreiche Bergwerke wurden geschlossen, was zu Arbeitslosigkeit und Armut führte.

Deswegen haben wir uns entschlossen den armen Familien eine kleine Freude zu bereiten, indem wir ihnen Weihnachtsgeschenke, Lebensmittel, Süßigkeiten und Schulsachen zukommen ließen. Insgesamt brachten wir ihnen um die 150 Tüten und 20 Kisten mit Lebensmitteln und 5 Kisten mit Schulsachen und Süßigkeiten dorthin, wo die Geschwister der Gemeinde sie in den entsprechenden Familien verteilten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten, Helfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.