Neue Mitarbeiter in der Wäscherei und Reinigung

Die Wäscherei und Reinigung sind zwei wichtige Bereiche, die zum Onisim Alltag gehören.
Nach einigen Monaten Einarbeiten übernahm übernahm Eliza R. die Leitung der Heimwäscherei. Sie kommt täglich aus einem Nachbardorf her, empfängt die Schmutzwäsche der Kindergruppen und sorgt dafür, dass alles gewaschen, aufgehängt, getrocknet und teils gebügelt wird. Diese hunderte von Kleidungsstücke wandern durch große Waschmaschinen und werden dann draußen auf kleinen Ständer bzw. großen Leinen oder bei kaltem Wetter drinnen aufgehängt. Später sortiert Eliza alles nach Gruppenzeichen und stellt es für den “Wäscheabholdienst” bereit, der nachmittags kommt um die vielen Körbe zu verteilen. Auch Gäste-, Großküchenwäsche und die notwendigen Putzlappen der Reinigungskraft werden von ihr gewaschen.

 

In der Tat müssen auch das Schulgebäude und die Mehrzweckhalle täglich gereinigt werden. Das übernimmt Ingrid S., die sich freut somit sich selbst und ihren – im Rentneralter- Ehemann finanziell absichern zu können. Von früh bis nachmittags putzt sie eifrig in den verschieden Gebäuden.

 

 

Unser nächster Beitrag erscheint am 31. Oktober, nach einer Woche Ferien in denen sich die Kinder über mehrere besondere Aktivitäten freuen dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert