Kartoffelernte und Erntedankfest

Bevor die Kinder in die Herbstferien starteten, nahmen sie an einer Kartoffelernte-Aktion teil. Los ging es mit 2 Busse voller Gymnasial- und Berufsschüler nach Loman Richtung Berge. Bei sonnigem Herbstwetter ernteten sie mehrere Felder Kartoffel ab. Somit konnten sie eine ältere Mitarbeiterin unterstützen.

Am darauffolgenden Sonntagnachmittag durften wir in unserer Gemeinde Erntedankfest feiern. Hierzu wurde nicht nur frisches Erntegut, sondern auch viel Eingelegtes und Eingewecktes sowie eine Vielfalt an Tees und natürlichen Heilmittel ausgestellt. Wir durften wieder mal Gottes Naturreichtum bewundern und ihn dafur loben und danken.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert