Bauarbeiten im Internat

In den letzten Wochen gab es mehrere kleine “Baustellen” im Internat. So begann man zuerst mit einer kompletten Erneuerung des Parkplatzes von Haus 1. Während eine lokale Firma die schwere Grundarbeit (neuer Straßengraben) übernahm, bot unser Mitarbeiter Radu C. an, das Pflasterlegen zu übernehmen. Dazu nahm er einige Jugendliche, die es von ihrem Sommerjob her schon geübt haben. Dadurch wurde ihm und dem Heim finanziell geholfen.

Neben den Bauarbeiten im Haus 1 wurde das Projekt Halle weitergeführt. Als Erstes wurde die Zufahrt von der Dorfstraße her durch einen neuen Zaun und Hecken verschönert. Rechts und links vom Eingang wurden die Flächen jeweils für eine Grünfläche, wie auch für einen neuen Parkplatz vorbereitet. Dafür wurde alles umgegraben und Tonnen guter Erde geliefert und verteilt.

Nicht nur der Eingang, sondern auch die hintere Seite des Hallengrundstückes ist in Arbeit. Dort wurden ebenfalls ein Zaun und eine Parkfläche eingerichtet, sowie ein großer Container hingestellt. Dieser soll künftig als Autowerkstatt dienen.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert