Alten Leute helfen

Ein Team freiwilliger Jugendlichen machte sich letzten Samstag auf den Weg, um einigen alten und einsamen Leuten in den Bergen tatkräftig zu helfen. Um 8 Uhr morgens machten sie sich mit einem Bus und einem Auto mit Anhänger auf den Weg, beladen mit Matratzen, Decken, Eimern mit Farbe und Pinseln, Reinigungs- und Lebensmitteln. Dort angekommen, waren die Jugendlichen überrascht und gleichzeitig schockiert über die Lebensbedingungen dieser Menschen. Bei der ersten Familie mussten sie alles aus dem Haus hinausbringen, bevor sie mit dem Grundputz beginnen konnten.

Während die Mädchen putzten, waren die Jungen damit beschäftigt, zu streichen, den Ofen zu reparieren und Holz zu spalten. Nach einigen Stunden Arbeit bei dieser Familie zogen sie weiter zur nächsten Einsatzstation. Hier verbrachten sie den Rest des Nachmittags damit einem alten Mann Feuerholz zu hacken und zu spalten.

Auf der Rückfahrt konnten sie noch bei einer alten Witwe halten, um ihr ein Lied zu singen und ein wenig aus Gottes Wort zu erzählen. Diese wertvolle Erfahrung ließ die Jugendlichen mit mehr Dankbarkeit auf ihr gesegnetes Leben blicken.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert