Neuer Pass für unsere bolivische Mitarbeiterin

Ingrid Shirley ist eine unserer Mitarbeiterinnen, die seit letztem Jahr bei uns im Internat arbeitet. Das Besondere an Ingrid ist, dass sie keine Rumänin, sondern Bolivianerin ist. Durch familiäre Umstände ist sie vor einigen Jahren von Bolivien über Italien nach Rumänien gekommen. Während der Pandemie ist ihr bolivianischer Pass abgelaufen und sie konnte ihn wegen der vielen Reisebeschränkungen nicht erneuern. Seit einigen Monaten beten wir regelmäßig dafür, dass Gott Türen öffnet, damit Ingrid ihren Pass erneuern kann, damit sie weiterhin legal in Rumänien arbeiten und leben kann. Das schien sehr schwierig, da es in Rumänien keine bolivianische Botschaft gibt, sondern nur in Deutschland und in der Türkei. In den letzten Wochen hat Gott Türen geöffnet, so dass Ingrid eine Einladung von der bolivianischen Botschaft in Berlin erhalten hat und an diesen Wochenende ihren Pass dort erneuern kann. Dank einer großzügigen Spende eines rumänischen Pastors aus Kanada konnte die ganze Reise finanziert werden. Wir sind Gott sehr dankbar für seine Gnade und für die vielen Türen, die er geöffnet hat, so dass Ingrid nach fast 2 Jahren wieder einen gültigen Pass hat.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert